Sonntag, 24. März 2013

Neutrogena – Pink Grapefruit tägliche Feuchtigkeitspflege

Ich hatte mich vor einiger Zeit über Facebook-Seite von Neutrogena für einen Produkttest beworben und das Pink Grapefruit tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei aus der visibly Clear Reihe zugeschickt bekommen.

SAM_4941

SAM_4942

Das ist das Versprechen von Neutrogena:

Die Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei sorgt für eine zarte und gesund aussehende Haut – an jedem Tag:

• Spendet Feuchtigkeit: Die leichte, ölfreie Formel zieht schnell ein und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen – für ein entspanntes Hautgefühl.

• Erfrischt: Die Formel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischender Pink Grapefruit – für ein frisches Aussehen.

• Reduziert Hautunreinheiten: Die Formel mit patentierter MicroClear® Technologie

50 ml kosten 5,99 Euro. Ich habe die Creme morgens nach der Reinigung auf mein Gesicht aufgetragen. Sie ist weiß und fühlt sich leicht an. Die Creme lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Auf der Haut hinterlässt sie in der Tat ein frisches Gefühl. Es fühlt sich so frisch und kühl an, dass es mir für abends zu unangenehm ist. Auch im Winter mag ich kein kühles Gefühl im Gesicht, wenn draußen minus Grade herrschen. Denn die Frische hält eine ganze Weile an (ca. 1 bis 2 Stunden). Im Sommer, bei großer Hitze, wirkt sich das aber als Vorteil aus. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt ohne zu fettig zu sein. Dazu gesagt, ich habe sehr fettig Haut, die zu Unreinheiten neigt. Ob genau diese Creme Unreinheiten reduziert, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber schon, dass sie in einem Pflegesystem dabei unterstützend wirkt.

SAM_4952 SAM_4950

Seit einiger Zeit versuche ich drauf zu achten, welche Cremes ich mir in Gesicht schmiere. Leider schneidet die Neutrogena Creme bei Codecheck.info nicht so gut ab. Ich wollte dennoch aufbrauchen, da sie meiner Haut ja nicht offensichtlich schadet. Bald ist sie alle. Auf meiner Testliste stehen die Creme von alverde aus der Heilerde Reihe und das Feuchtigkeitsfluid von lavera.

Fazit: Solide Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, aber keinen WOW Effekt verursacht. Wer nach einer leichten Creme sucht, den kann ich diese empfehlen (außer er achtet auf die Inhaltsstoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen