Dienstag, 12. März 2013

Nagelpflege von p2 und alverde.

Ich achte sehr auf die Pflege meiner Nägel. Demnächst zeige ich euch in einem Video, wie man eine Maniküre zu Hause machen kann. Das Schneiden dauert nur eine Weile, weil mein Schnittprogramm immer an der falschen Stelle abstürzt. :( Anyway…

In der aktuellen Nailtini LE von p2 sind einige Nagelpflegeprodukte des Standardsortiments enthalten. Die Auswahl bei p2 ist riesig. Auch alverde hat eine gute Selektion an Produkten. Nachdem ich mir alle ausführlich angeschaut und abgewogen habe, welche für meine Bedürfnisse in Frage kommen würden, habe ich letztlich genau die Produkte gekauft, die ich vor ein paar Jahren schon einmal benutzt habe. ^^ Laut p2 und alverde hat sich lediglich die Verpackung geändert.

In mein Körbchenen sind die Nagelpflegecreme Aprikose von alverde, das Nail Wax Mango von p2 und die Apricot Cuticle Cream, ebenfalls von p2, gehüpft.

SAM_1610

SAM_1613 SAM_1615

Im Vergleich zur Apricot Cuticle Cream von p2 besitzt die Nagelpflegecreme von alverde eine feste Konsistenz. Sie riecht leicht fruchtig. Mehr kann ich aber dazu noch nicht sagen. Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck ganz gut. :)

SAM_1631

In der Tube sind 10 ml drin und laut Kassenzettel habe ich 2,15 Euro bezahlt. Die alte Version fand ich sehr gut. Damals waren 5 ml mehr enthalten, den Preis kenne ich leider nicht mehr. Eine kurz Recherche im Internet und er soll 3,25 Euro gekostet haben, dass kann ich aber nicht bestätigen! Ich kann mich noch nicht entscheiden, wie ich die neue Verpackung so finde. Seit dem Sortimentswechsels von alverde im Frühjahr gibt es eine weiter Nagelpflegecreme im Sortiment. Der 2in1 Pflegebalsam. Der Tester hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es ist sehr wenig Produkt enthalten (1,4g) und die Konsistenz war sehr fest.

SAM_1637

SAM_1640

Da mein Freund und ich abwechselnd bei mir und bei ihm schlafen, und ich zu faul bin ständig ein Nagelpflegeprodukt hin und her zu tragen, habe ich eins für seine Wohnung gekauft.

Auch dieses Produkt von p2 habe ich mir vor zwei Jahren schon einmal benutzt. Das neue Design ist genauso hässlich wie das alte. Hier könnt ihr es sehen. Damals kam die Creme 2,95 Euro und es waren 15 ml enthalten. Die Inhaltsstoffe waren damals, laut Codecheck, schon eher auf der schlechten Seite und scheinen sich zu verändert haben. Siehe hier (Reiter “Versionen”). Diese Creme ist im Vergleich zur alverde Creme dünner und ölig. Sie riecht leicht fruchtig, für mich nicht sonderlich stark nach Aprikose. Auch in der neuen Version, die es seit diesem März im Handel gibt, sind 15 ml für ebenfalls 2,95 Euro enthalten.

SAM_1617

SAM_1660

SAM_1619

Nun zum letzten Produkt meines Einkaufs. Dieses ist mit dem Sortimentswechsel im Februar neu ins Sortiment gekommen. Das Nail Wax habe ich mir gekauft, damit es einmal die Woche nach der Maniküre meine Nägel versiegelt. Das Produkt ist sehr fest und man muss es aus dem Pöttchen heraus schaben. Das finde ich nicht sehr angenehm. Es schmilzt auf den Fingern und lässt sich dadurch leicht verteilen. Enthalten sind 5 ml und es hat 2,75 Euro gekosten.

SAM_1661

SAM_1621

Doch für mich ist der Duft ein kleines Highlight. Das Nail Wax riecht suuuuper fruchtig. Der Geruch ist sehr intensiv und bleibt nach dem Auftrag eine ganze Weile auf den Nägel. Ich finde das herrlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass es manche Leute stören könnte. Leider sind die Inhaltsstoffe alles andere als toll.

Dieser Post soll nur einen einen ersten Eindruck geben. Wenn ihr Interesse habt, kann ich später eine ausführlichere Review schreiben. Welche Produkte nutzt ihr speziell für die Nagelpflege?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen