Dienstag, 9. Oktober 2012

‘Review’ essence Studio Nails -Nail Fixing Systems-

Heute habe ich eine kleine Nagellack Review für euch. Im Frühjahr diesen Jahres brachte essence ein Set heraus zur Stärkung der Nägel. Da ich durch das viele Lackieren sehr brüchige Nägel habe, kam mir dies gerade recht. Sie liegen preislich bei 1,75 Euro pro Lack und man muss sie separat kaufen. Anfangs dachte ich dies sei eine kleine Abzockerei von essence, im Nachhinein bin ich aber froh. Dazu später mehr.
SAM_3367
Der Auftag erfolgt in zwei Schritten. Step 1 enthält kleine Nylonfäden zur Verstärkung der Nagelplatte und Step 2 dient als versiegelnder Schutzlack. Ich habe Step 1 größtenteils als Unterlack genutzt, bevor ich meine Nägel weiterlackiert habe. Ab und zu für einen Nude-Look nutzte ich auch Step 2. Leider finde ich den Step 2 sehr enttäuschend. Er hielt kaum 24 Stunden und blätterte dann schon an den Spitzen ab. Auch für weiter Looks war nicht zu gebrauchen, da selbst mit dem essence Top Sealer die Haltbarkeit grauenhaft war. Mir kam es im Endeffekt vor, als wäre er nur ein roséfarbener Nagellack. Aus meiner Sicht könnt ihr euch diesen sparen. Deswegen bin ich auch froh, dass man diese beiden einzeln kaufen kann. Step 1 hingegen finde ich großartig. Ich konnte wirklich eine Verstärkung feststellen, das heißt meine Nägel brachen nicht so leicht ab. Ich kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen. Leider habe ich keine Bilder gemacht, wie er aufgetragen aussieht, denn die kleinen Nylonfäden kann man auf den Nägeln sehen. Ihr könnt aber einfach den Namen bei Google eingeben und werdet einige Bilder dazu finden! Wenn ihr ihn als Grundierung nutzt, empfehle ich euch deshalb vor eurem Farblack noch einen normalen Basecoat als Ausgleich zu lackieren. Das letzte kleine Manko, dass ich aufführen kann ist, dass er einfach viel zu schnell leer wird! Ich werde ihn mir definitiv nachkaufen (nachdem ich alle meine anderen Bascoats leer gemacht habe)!

Habt ihr diese System ausprobiert? Wenn ja, was ist eure Erfahrung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen