Samstag, 20. Oktober 2012

‘Review’ Alterra Waschfluid

Heute schreibe ich über ein Produkt aus der Alterra Junge Pflegereihe. Das Waschfluid ist für unreine und fettende Haut und in der Richtung Wasserminze.
SAM_4945 SAM_4946
Ich achte sehr auf die Inhaltsstoffe meiner Pflegeprodukte und versuche nur Produkte zu nutzen, die keine Silikone und Parabene enthalten. Das ist nicht immer leicht. Auf der Internetseite codecheck.info kann man nachschauen wie empfehlenswert die Inhaltsstoffe sind. Dies erfordert ein bisschen Planung und Recherche für mich, bevor ich ein Produkt wirklich kaufe. Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Nun zum Produkt. Die Konsistenz ist gel-artig und durchsichtig. Der Schaum ist weich und leicht.
SAM_4961 Nach der Reinigung fühlt sich die Haut frisch und sauber an. Ich habe sehr fettende Haut, dennoch stellt sich nach einiger Zeit ein Spannungsgefühl im Gesicht ein. Deshalb sollte man danach das Gesicht eincremen.
Der größte Minuspunkt, und Grund dafür es nicht nachzukaufen, ist der Geruch. Er lässt sich schwer beschreiben, aber für mich ist er furchtbar. Ansonsten finde ich das Produkt gut und kann es weiterempfehlen.
Habt ihr schon Erfahrung mit Alterra Pflegeprodukten gemacht?

2 Kommentare:

  1. Hm... das hört sich spannend an, aber wenn selbst bei fettiger Haut ein Spannungsgefühl auftritt, dann sollte ich das bei meiner Mischhaut, die im Winter zu Trockenheit neigt, wohl eher nicht benutzen.

    Ich benutze selten Waschgel oder Reiniger. Momentan hab ich aber zwei zur Auswahl: der Let the good Times roll Reiniger von Lush und das Heilerde Waschgel von Alverde.

    Mit Alterra Produkten hab ich noch gar nicht so Erfahrungen gemacht, weil ich keinen Rossmann in der Nähe hab. Bin eher der dm-Typ ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dann später mitbekommen, dass die das Waschfluid durch einen Waschschaum ersetzt haben. :) Momentan benutze ich wieder die ganze Reihe, also Schaum, Gesichtswasser und Creme. Bin auch recht zu frieden. Die Creme finde ich etwas schwer für meine eh fettige Haut.

      Als nächstes möchte ich es noch mal mit der Alverde Heilerde Reihe probieren. Die hatte ich schon mal, und hat mir damals irgendwie nicht so richtig gefallen. Ich probier noch viel rum, es muss nur Naturkosmetik sein. Ich will keine Chemie (zumindest so wenig wie möglich) mehr an mein Gesicht lassen. :)

      Löschen