Sonntag, 28. Oktober 2012

‘Review’ Alverde Peelingmaske

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Peelingmaske aus der alverde Clear Reihe berichten.

Mein Ziel ist es, für meine Haut nur Pflegeprodukte zu verwenden, die keine “schlechten” Inhaltsstoffe enthalten. Nachschauen kann man dies auf codecheck.info. Daher kam mir die Pflegereihe von alverde sehr gelegen. Bisher nutzte ich ebenfalls die Waschcreme aus der selben Reihe. Hauptwirkstoff der Reihe ist Heilerde. Leider zeigte die Waschcreme keinerlei Wirkung gegen meine fettig und unreine Haut. Als ich die Peelingmaske kaufte, wollte ich eigentlich nur ein neues Peeling. Zu Hause bemerkte ich erst, dass es sich um eine Maske handelt.

Das Versprechen auf der Rückseite der Packung sagt folgendes:
“Mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor. Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Die wertvollen Aktivstoffe öffnen verschlossene Poren.”
SAM_4892
Man trägt die Maske auf das gereinigte Gesicht auf, lässt es zehn Minuten einwirken und wäscht es dann wieder mit klarem Wasser ab. Die Empfehlung ist, die Maske mehrmals wöchentlich zu verwenden. Deshalb nutze ich sie ungefähr zweimal die Woche. Die Maske enthält 75ml wobei 100ml 3,46 Euro kosten. Preislich also völlig in Ordnung. Nun zu den Ergebnissen. Leider zeigt auch die Maske bei mir keine Wirkung. Meine Haut fühlt sich danach genauso an, wie vorher. Wenn ich die Packung aufgebraucht habe, werde ich sie mir nicht wieder kaufen. Denn leider ist die Reihe für meine Haut zu schwach. Vielleicht muss man dazu auch die gesamte Reihe verwenden. Momentan nutze ich die Sebamed Reihe für unreine Haut und bin sehr zufrieden damit. Dennoch kann ich sie für eine sehr sensible Haut empfehlen.
SAM_4887Habt ihr schon Produkte der Clear Reihe von alverde ausprobiert?

1 Kommentar:

  1. Ich LIEBE diese Maske =) Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich sowas ausfällt^^ Ich hab nach der Anwendung echt babyzarte Haut, ein Traum. Kaufe sie seit Erscheinen quasi nach. Benutze noch das Waschgel aus der gleichen Reihe (das Einzige im Drogeriebereich, bei dem meine Haut nicht spannt), Gesichtswasser Meereasalge und die leider nicht mehr erhältliche Alpenrose Creme^^ Bin Alverde Junkie :D

    AntwortenLöschen