Sonntag, 17. Februar 2013

‘Review’ p2 I feel pretty – Bath Stick

SAM_1182

Die aktuelle limitierte Edition von p2 sieht, wie der Name schon sagt, total süß und niedlich aus. Pressebilder könnt ihr hier sehen und ein “Gesichtet” Post hier. Es gibt neben den üblichen Lidschatten, Nagellacken und Lippglossen auch eine “chill out bath stick”. Diesen habe ich mir für sage und schreibe 4,95€ gegönnt und möchte ihn euch heute vorstellen.

SAM_1155 SAM_1162

SAM_1169

SAM_1174 SAM_1173

Wie die Verpackung verspricht, sollte der Stick für zwei Anwendungen reichen. Laut p2 ist der Stick vegan. Ich habe ihn also in zwei Hälften gebrochen und eine davon in das einlaufende Badewasser geworfen. Er riecht süß, aber dennoch wundervoll frisch. Leider macht er keinen Schaum. :(

SAM_1194

SAM_1190

Als ich dann in mein Badewasser stieg und eine Weile mit der Alverde-Zeitschrift (ist immer meine Badlektüre ^^) entspannte, merkte ich nach einer Weile einen öligen Film auf der Haut. Anfangs dachte ich, dass die Hälfte des Sticks für meine größere Badewanne (zwei Leute passen gut rein) zu wenig ist, aber weit gefehlt. Die Haut wird wunderbar gepflegt. Wenn ich Bade, ist dies meist eine Zeremonie von ca. 45 Minuten. Ich gebe Haut und Haar eine Rundum-Pflege. Da aber der Stick so reichhaltig ist, konnte ich weder meine Haare waschen noch meine Beine ordentlich rasieren. Nach dem Baden habe ich (wie man es in der Literatur liest) meine Haut nur abgetupft und nicht trocken gerubbelt, da ja sonst die Pflege verloren geht. Danach creme ich mich eigentlich immer noch einmal ein. Das war diesmal gar nicht nötig. Ich war angenehm überrascht. Doch die Reste, die in meiner Wanne hängen blieben ließen mich negativ überraschen. Der Badreiniger konnte nichts verrichten. Erst das Fit (Spülmittel) und energisches schrubben, löste den fettigen, dreckigen und öligen Rückstand in meiner Wanne. Ob das nun immer so ist kann ich nicht sagen. Es kann auch an meiner Wanne gelegen haben. Ich wohne in einer WG, da habe ich nicht immer Einfluss darauf, was mit der Badewanne passiert. Für mich ist es jedoch ein dickes Minus!!

Würde ich ihn euch empfehlen? Ja. Er hat eine wunderbar pflegende Wirkung. Aber ich würde ihn geringer dosieren, also nur ein Viertel pro Badegang benutzen. Wäre er nicht so teuer, hätte ich mir noch einen gekauft.

Ich habe euch die Vor- und Nachteile noch einmal zusammen gefasst:

Vorteil Nachteil

- Pflegt die Haut

- zu hoher Preis!

- vegan

- kein Schaum

- toller Duft

- Rückstände in der Badewanne

Habt ihr euch den Badestick auch gekauft und ähnliche Erfahrung gemacht? Was war für euch sonst aus der LE interessant?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen