Mittwoch, 13. Februar 2013

Beauty-Inventur.

Ende des Jahres 2012 ging ein Zählung auf diversen Beautyblogs rum, die hat mich irgendwie auch gereizt. Gut es ist schon lange nicht mehr Anfang des Jahres, aber meine Schminke habe ich trotzdem mal gezählt. :)

Ich sags vorweg, es geht noch schlimmer, siehe hier, hier, hier oder hier.

Augen

Creme-Lidschatten => 4

--> Meine Neuentdeckung im Jahr 2012.

SAM_0974

Gebackene Lidschatten => 5

--> Besonders die von Manhatten finde ich klasse!

SAM_0978

Monolidschatten => 22

--> ok, da hab ich vllt genug, aber es gibt immer wieder schönere und tollere Farben…

SAM_0980

Duos, Trios, Quattros,… => 7

--> Ich mag solche Sets nur bedingt, da mir meist nicht alle Farben gefallen. Die bilden ein paar Ausnahmen.

SAM_0993

Lose Lidschatten => 3

--> tolle Farben, aber diese Art von Lidschatten und ich werden wohl nie Freunde. Da spar ich ein wenig Geld.

SAM_0988

Und zwei Sleekpaletten. <3 Leider gibt es die nur im Internet oder in England (Superdrug). Da werd ich irgendwann noch ein paar bei mir einziehen.

SAM_0998 SAM_0995

SAM_1000

Eyeshadowpencils, Kajals, Eyeliner… => 35

--> eine sehr große Liebe von mir. Neben Nagellack und Lippenstifte. Die einzigen Farben die ich doppelt habe sind anthrazit und schwarz.

SAM_0922

Highlighter-Stifte => 2

--> einer schimmernd, einer matt.

Wimperntusche => 13

--> ok zu meiner Verteidigung: es sind nur zwei schwarze (Wasserfest und normal) und der Rest sind alles verschiedene Farben (braun, lila, gold, …).

SAM_0968

Lippen

Lipliner => 2

--> einen farbigen und einen durchsichtigen.

Lipglosse => 10 schimmernd --> die möchte ich gern reduzieren. 3 ohne Schimmer.

SAM_0963

Lipcream oder auch Lipmousse => 4

--> Ich liebe sie! Sie sind sehr deckend und halten echt lange.

Liptint => 1

--> Sie geben den Lippen einen Hauch Farbe. Davon werd ich mir wohl noch ein oder zwei kaufen.

Lippenstifte => 20

--> außer da läuft mir doch DIE Farbe übern Weg, hab ich hier auch erst einmal genug. Und ich brauch ja nicht erwähnen, dass ich keine Farbe doppelt habe. ;)

SAM_0951

SAM_0952

Lippenbalsam => 5

--> Das sind ehrlich gesagt nicht alle. Es verstecken sich noch ein paar hier und da in meinen Handtaschen. Die EOS Lippenbalsame sind echt super. Aber die Vaseline ‘lip therapy’ ist der beste Lippenbalsam den es gibt. Leider sind beides US Firmen…

SAM_0971

Teint

Puder => 2

--> Das eine ist fast alle.

Rouge => 8

--> Hier bin ich auch übersätigt. Leider ist mein allerliebstes Rouge alle und es wurde auch aus dem Sortiment genommen (das grüne rechts unten, Alverde – 11 Raspberry). :(

SAM_1004

Concealer => 2

--> Meiner ist fast alle, also habe ich mir schon einmal einen neuen gekauft. Der war grad im Angebot.

Euch ist es vielleicht aufgefallen, ich besitze zum großen Teil p2, essence, Catrice und Alverde Produkte. Gerade Naturkosmetik (NK) spricht mich an, gute NK ist leider meist etwas teurer. Auch versuche ich nur Produkte zu kaufen die frei von Tierversuchen sind. Das ist nicht so einfach, da man sich nicht immer sicher sein kann. Aber dazu schreib ich vielleicht mal einen eigenen Blogpost. :)

Zum Schluss zeige ich euch noch meine Aufbewahrung. Es ist nicht allzu ideal, aber ich finde das Schränken so schön. Im Ganzen könnt ihr es euch hier ansehen. Ein klassischer Frisiertisch ist schon ein kleines Träumchen. Nur fehlt mir dazu der Platz. Ich habe auch noch allerlei anderen Schnickschnack, wie künstliche Wimpern. Da war ich zu faul alles aufzuzählen. :) Im Cupcake bewahre ich meine Haargummis auf, so fyi. Mir fehlt auch noch ein wenig Licht in meiner Schminkecke. Das Schminken passiert manchmal ein wenig auf Verdacht.

SAM_1005

Ich hoffe ihr seit nun nicht allzu geschockt. ツ Ich liebe einfach eine große Auswahl an Farben zur Verfügung zu haben. Wenn ihr gern mehr Informationen zu diversen Produkten oder Produktgruppen haben möchtet, dann meldet euch ruhig bei mir! Wie sieht eure Kosmetiksammlung aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen